AVS Jugend Bozen - Überblick

01.09.2015 -
Willkommen bei der Alpenvereins Jugend der Sektion Bozen! Hier findet ihr alle wichtigen Infos und die Chronologie der letzten Jahre.

Die AVS Jugend Bozen organisiert von September bis Juni jeweils eine Aktion im Monat für Kinder und Jugendliche im Alter von fünf Jahren aufwärts. Dabei handelt es sich um verschiedenste und der Jahreszeit angepasste Aktivitäten, wie Klettern in der Halle oder am Fels, Schneeschuhwanderungen, Mondscheinböckeln, Bogenschießen, Hochseilgarten, Klettersteig, uvm.! Traditionell wird auch immer ein dreitägiges Hüttenlager angeboten - abwechselnd im Winter oder im Frühjahr.

Das aktuelle Programm des Vereinsjahres 2019/2020: https://bozen.alpenverein.it/de/avs-jugend-bozen-jahresprogramm-19/20-21_158831.html

Um stets am Laufenden zu bleiben empfiehlt sich die Einschreibung in unseren Mailverteiler, über den jede Aktion ein bis zwei Wochen vorher angekündigt wird. Bei anmeldungspflichtigen Aktionen erfolgt ebendiese auch per Mail! Falls ihr dort eingetragen werden möchtet, einfach eine Mail an uns (jugend.bozen(at)alpenverein.it) senden. Wir freuen uns auf euch!

Achtung: aufgrund versicherungstechnischer Vorgaben und unserem Selbstverständnis von Vereinstätigkeit können nur AVS-Mitglieder an den Aktionen teilnehmen. Weitere Informationen dazu können auf der Seite des Alpenvereins eingesehen werden.

Im folgenden eine Chronologie der letzten Jahre:
Vereinsjahr 2010/2020

Vereinsjahr 2018/2019