Im September 2021 hat die AVS Jugend Bozen an der Baumpflanzaktion von "South Tyrol Plants" teilgenommen. Ein voller Erfolg!

Zur Saisonseröffnung haben wir wieder an der Baumpflanzaktion von South Tyrol Plants in Obereggen teilgenommen. Wir sind am ersten Samstag im September gemeinsam zur Laner Alm hochgewandert, wo dann jedes Kind im Schnitt 10 Jungpflanzen setzen durfte. Die Löcher wurden bereits von den Förstern vorgegraben.
Auf der darunterliegenden Wiese haben wir noch nachgeschaut, ob es unsere Setzlinge vom letzten Jahr auch geschafft haben. Einige Kinder wussten sogar noch genau welchen Baum sie gesetzt haben und können so jedes Jahr beim Wandern oder beim Skifahren in Obereggen, das Wachstum verfolgen. Wieder eine tolle Initiative, die uns sehr begeistert hat – danke South Tyrol Plants!
Zeitungsartikel und Nachrichtenbeiträge zur Veranstaltung findet man auch hier: https://www.southtyrolplants.org/de/presse/