Wegepate gesucht

04.06.2012 -
Stellt euch vor man kann nicht mehr zum Bozner Kreuz, der Peter Ploner ist unerreichbar, so wie der Jocher oberhalb von Glanig oder der Plattenweg von Seit zur Haselburg ist nicht mehr begehbar?
Die beliebten Ausflugziele am Bozner Hausberg wie Totes Moos, Schneiderwiesen, Bozner Hügl, Tischenwarte und wie sie sonst alle heißen sind nicht mehr erreichbar, weil die Wege zugewachsen, verwildert und verlegt sind. Ein unangenehmes Szenario. Damit es nicht so weit kommt müssen die Wege gepflegt und gewartet werden.. Die 122 km Wege welche in die Zuständigkeit der Sektion Bozen fallen, wurden bis heute fast ausschließlich von einer Person, unserem Wegewart betreut. Der Lauf der Zeit ging auch an ihm nicht spurlos vorüber, und daher wird er in Zukunft kürzer treten müssen. Daher suchen wir motivierte Menschen, welche sich der Aufgabe einer Wegewartung annehmen. Wege sozusagen in Patenschaf übernehme und für dessen Instandhaltung sorgt. Idealerweise werden die Patenwege öfters im Jahr begangen und von herabgefallenen Ästen, und Steinen geräumt und der Pate kümmert sich darum, dass sein Weg er nicht von Sträuchern und Gras überwuchert wird und verblasste Markierungen erneuert werden.
Neugierig und interessiert? Dann melde dich doch im Vereinsbüro (tel. 0471-283391 bozen et alpenverein.it), wo alle noch offenen Fragen beantwortet werden. Wir freuen uns und warten auf dich.

Wegepate gesucht

Sektion Bozen